Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



Spiele


Vorschaubild zum Spiel: Ernte die Teufelskralle

Ernte die Teufelskralle

Die Teufelskralle ist eine Pflanze, die in der afrikanischen Savanne wächst. Sie hilft gegen Entzündungen, deshalb werden aus ihren Wurzelknollen Medikamente hergestellt. Die Knollen werden in der Regenzeit gesammelt und verkauft - zu einem großen Teil auch nach Deutschland! Kluge Sammler nehmen dabei nur so viele Knollen, wie die Pflanzen auch wieder neu bilden können. Wie das geht, kannst du hier zusammen mit Ais herausfinden!

 

Hallo, ich heiße AIS.

In unserm Dorf ist das Sammeln der Teufelskralle einer der wenigen Jobs, mit denen wir Geld verdienen können.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Ernte. Kannst Du mir dabei helfen?

Spielen



Vorschaubild zum Spiel: Wogegen ist welches Kraut gewachsen?

Wogegen ist welches Kraut gewachsen?

Leonie lebt in Deutschland, Zoe lebt in Südafrika.

Hilf ihnen dabei, die Heilpflanzen zu finden, die bei ihren Beschwerden helfen.

Wähle für die beiden Mädchen die Pflanzen aus, die in ihrem jeweiligen Heimatland wild wachsen oder angebaut werden.

Spielen